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 صحيفة نبض الشعب الاسبوعيه رئيس التحرير جعفر الخابوري

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مُساهمةموضوع: صحيفة نبض الشعب الاسبوعيه رئيس التحرير جعفر الخابوري    صحيفة نبض الشعب الاسبوعيه رئيس التحرير جعفر الخابوري  Icon_minitimeالإثنين أغسطس 26, 2024 8:15 am

Der Islam kam, um den Status der Frau zu erhöhen und den Status zu erhöhen, der zuvor niedrig und vulgär war. Er beschützte sie vor Vulgarität, ehrte sie mit der Menschenwürde Gottes und beseitigte von ihr die Demütigung, die ihr die Sklaverei zugefügt hatte, als sie noch frei war.
Bilder der islamischen Ehrung von Frauen wurden im Heiligen Koran in den Offenbarungen vieler Suren und Verse deutlich, die sich insbesondere mit Frauen befassen, als wäre dies eine der wichtigsten Angelegenheiten der Gesellschaft und der Welt, bis sie ihr das Recht darauf gab In anderen Religionen und Zivilisationen wird es bis heute verweigert... Das ist ihr Recht auf Scheidung und die damit verbundene Schwangerschaft und Stillzeit, das Sorgerecht, der Unterhalt... und viele Türen.
Eine der gesamten Suren des Korans und unter den Hunderten hieß Sure „An-Nisa“, und es gab keine Sure namens „Al-Men“. Bemerkenswert ist, dass Sure An-Nisa insbesondere Einzelheiten zu Erbschaften enthielt und Verpflichtungen, als wäre es ein Hinweis darauf, dass sie nicht mit ihrem Erbe belastet werden sollten, wie es die Unwissenden bis heute tun!
Ebenso gab es in der Mitte des Kapitels eine lange Sure mit dem Titel „Surat Al-Ahzab“, die sich mit Angelegenheiten wie dem Status und der Reinheit der Familie des Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, befasste. und möge mit ihnen zufrieden sein und auf dem Weg Gottes dschihadieren. Zusätzlich zu diesen wichtigen Angelegenheiten in Religion und Leben meinte ich auch die Verschleierung von Frauen. Gott, der Allmächtige, sagt: „O Prophet, sag deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie ihre Mäntel über sie ziehen sollen.“ wahrscheinlich, dass sie erkannt werden.“ So wird ihnen kein Schaden zugefügt, und Gott ist verzeihend, barmherzig“ [Al-Ahzab / 59], und ein anderer im Namen derer, die „Surat An-Nur“ heißen. Darin sagt Gott, der Allmächtige: „Und sagt den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Intimbereiche schützen und ihren Schmuck nicht zeigen, außer was sichtbar ist, und damit er nicht schadet Schmuck, außer für ihre Ehemänner oder ihre Väter oder die Väter ihres Mannes oder ihre Söhne oder die Söhne ihres Mannes oder ihre Brüder oder Söhne, ihre Brüder, ihre Geschwister, ihre Frauen oder ihre Frauen oder das, was ihre Glaubensrichtungen besitzen die Frauen und schlagt nicht mit den Beinen, um zu wissen, was sie vor ihrem Schmuck verbergen, und bereuet Gott, ihr alle.
Daher sticht die Frage des Hijabs für Frauen unter den Hauptthemen hervor. Vom Monotheismus Gottes, des Allmächtigen, zum Dschihad auf Seinem Weg und durch das Festhalten an der Reinigung der Familie des Propheten und den Fragen des Erbes, der Waschung und des Badens; Wie unterscheidet man heute zwischen dem Hijab als legitimem Schutz und Gebet, Zakat und Fasten?!
Analphabetismus umgibt das Problem; Zum Beispiel die Wahrnehmung, dass der Hijab auf einem niedrigeren Niveau als der Niqab sei, während die Wahrheit darin besteht, dass der Hijab allgemeiner und umfassender ist. Der Niqab ist eine seiner Formen.
Hijab – in der arabischen Sprache –: Vorbeugung und Verhüllung, und das Wort wurde im Koran an acht Stellen erwähnt, was darauf hindeutet, und es wurde so genannt, weil es eine Frau bedeckt und sie vor dem verbotenen Anblick bewahrt.
Juristen sind sich einig, dass der Hijab für jede erwachsene muslimische Frau Pflicht ist. Das heißt, sie hat das erforderliche Alter erreicht und wird nun von den Gerichtsurteilen angesprochen. Zu diesen Vorschriften gehört das Hijab, und der Beweis für seine Verpflichtung ist das Sprichwort des Allmächtigen: „Und sie sollten ihren Schmuck nicht zur Schau stellen, außer was darin sichtbar ist, und ihre Taschen sollen sie mit ihren Schleiern bedecken“; Der edle Vers und viele andere Texte in der Offenbarung fordern gläubige Frauen auf, sich an den Hijab zu halten und ihren Körper vor anderen Männern als ihren Mahrams zu bedecken. Es ist ihr nicht gestattet, ihren Hijab abzunehmen und ihre Geschlechtsteile anderen zugänglich zu machen, es sei denn, dies ist dringend erforderlich. Zum Beispiel Medikamente oder Zeugenaussagen.
Es ist einer Frau nicht erlaubt, ihren Hijab abzulegen, es sei denn, sie gehört zu den Regelmäßigen, und es handelt sich dabei nicht um Frauen, die ihre Menstruation nicht mehr haben, wie einige von ihnen behaupten oder annehmen. Weil es der Plural von Sitzen ist und es sich um eine Frau handelt, die ein Alter erreicht hat, das sie weder lüstern noch begehrenswert macht. Abu Ubaidah sagte: „Diejenigen, die sich von Kindern ferngehalten haben“, und das ist nicht korrekt, weil eine Frau wegsitzt von Kindern, während sie sich amüsiert.
Der Hijab ist im Westen zu einem Thema geworden. Wo verschleierten Frauen der Zutritt zu Universitäten und öffentlichen Einrichtungen verboten war, weiß jeder kluge und törichte Mensch, dass dies ein Krieg für und gegen den Islam ist. Wie kann man da wegschauen, wenn das in muslimischen Ländern passiert?! Ist es möglich, dass er den Islam bekämpft, seine Muslime provoziert und ihre Frauen mit Aufrufen angreift, die den Hijab bekämpfen, und Medien, die die Sache bejubeln?!
Berühmte Frauenfiguren legen ihren Hijab ab, sind stolz auf ihre Tat und glauben, dass sie einen glorreichen Sieg errungen haben. Ihnen wird herzlich applaudiert, aber Muslime wissen, dass dies nur durch die Taten von Feinden bewirkt wird. Frauen, die den Hijab abnehmen.
Abdullah bin Mayouf Al-Jaeed
Wochenzeitung Nabd Al-Shaab, Chefredakteur, Jaafar Al-Khabouri
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